Kontakte

Der Handwerker stellt sich vor:

zurück
Joerg Wiegank,

40 Jahre alt, verheiratet, lebt mit seiner Familie im traditionsreichen Ort Schneeberg, welches in Sachsen (genauer im Erzgebirge) liegt.

Dort bewohnt die Familie ein rekonstruiertes Steigerhaus ganz in der Nähe eines alten Silberbergwerkes.

Er ist gelernter Tischler, aber leider seit mehreren Jahren aufgrund einer Knieerkrankung ohne Arbeit.

Um seine Talente zu nutzen, hat er sich ans Werk gemacht und fertigt traditionelle Handwerkskunst - insbesondere erzgebirgische Holzlampen.

Diese Homepage soll einen kleinen Einblick in die Herstellung der Lampen und Überblick über die Lampen selbst sowie über die Tradionen, welche diese hervorbrachten, geben.

Selbstverständlich sind alle Lampen im kleinen Online-Shop auch direkt beim Handwerker zu erwerben.

Joerg wünscht viel Spaß beim Stöbern auf der Homepage!